Schüleraustausch 2011

Auch in diesem Jahr hat ein Austausch mit Frankreich stattgefunden. Vom 02. bis zum 06.Mai 2011 besuchten uns die fränzösichen Schüler aus Petit Caux. In dieser Woche fand für die Viertklässler und ihre Gäste kein normaler Unterricht statt. Ihnen wurde ein umfangreiches Programm aus musichen Angeboten, Ausflügen und Spielen geboten. Es hat allen viel Spaß gemacht und erste Freundschaften wurden trotz Sprachbarrieren geschlossen. Unter vielen Tränen wurde der Bus am Freitag verabschiedet.

Der Gegenbesuch fand einen Monat später vom 06. bis zum 11.Juni 2011 statt. Mit viel Aufregung und Vorfreude auf die bereits gewonnenen Freunde startete der Bus mit Kindern aus der 4a und der 4b sowie Schülern und Lehrern aus Seefeld und Schwei mit unseren Kollegen Frau Reiß und Frau Knaup plus 2 elterliche Begleitpersonen am Montag Morgen in Richtung Frankreich. Für die Daheimgebliebene gab es in dieser Woche wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Kochen, Picknick, Filzen, Fahrradparcours und Ausflügen.
Müde aber glücklich kehrten unsere "Franzosen" am Samstag Morgen zurück.