Sponsorenläufe

Sponsorenlauf für Mali im April 2012

Am 24.04.2012 werden in der 1. und 2.Std. Klasse 1a und 1b, sowie in der 3. und 4.Std. Klasse 2a und 2b für die Hungerhilfe in Mali laufen.

Am 27.04.2012 werden in der 1. und 2.Std. Klasse 3a und 3b, sowie in der 3. und 4.Std. Klasse 4a und 4b für die Hungerhilfe in Mali laufen.

* Zeitungsartikel * Elternbrief * Fotos *

Sponsorenlauf für die Malihilfe am 3. Juli 2007

Auch in diesem Jahr fand der inzwischen traditionelle Sponsorenlauf statt. Alle Schüler unserer zehn Klassen haben mit viel Ehrgeiz Runde um Runde in der Turnhalle zurückgelegt. Dieser Fleiß wurde von den Eltern mit großzügigen Geldspenden belohnt. Organisiert wurde diese Spendenaktion von der Sportlehrerin Nina Uphoff. Ehrenamtlich unterstützt wurde diese Aktion von den freundlichen Mitarbeitern der Johanniter.

Am Ende konnte ein Erlös von 1200 Euro an Peter Dirichs, dem Vorsitzenden des Vereins "Brücke Nordenham - Kayes", übergeben werden.

Sponsorenlauf für Mali am 4. Februar 2005

Da die Ernte der Menschen in Bambéla im Herbst vergangenen Jahres durch eine Heuschreckenplage vernichtet wurde, veranstalteten die Klassen des 3. Schuljahres einen Sponsorenlauf. Andere Klassen bastelten Weihnachtskarten und -schmuck oder backten Kekse. Auch durch freiwillige Arbeiten in den Familien sowie durch Aufführungen bei Weihnachtsfeiern wurde Geld eingenommen. So wurden insgesamt 1300€ eingenommen und die Kinder konnten es stolz mittels eines symbolischen Schecks übergeben.